Warrior's Lair - Entwicklung des Action-Rollenspiels eingestellt

Sony Computer Entertainment hat die Entwicklung des einst als Ruin angekündigten Action-Rollenspiels Warrior's Lair eingestellt. Ursprünglich sollte der Titel für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita erscheinen - und über eine Cross-Play-Funktionalität verfügen.

von Tobias Ritter,
04.07.2013 15:43 Uhr

Warrior's Lair wird es nicht mehr in den Handel schaffen. Sony hat die Entwicklung des Action-Rollenspiels für PS3 und PSVita eingestellt.Warrior's Lair wird es nicht mehr in den Handel schaffen. Sony hat die Entwicklung des Action-Rollenspiels für PS3 und PSVita eingestellt.

Es war eines der ersten Spiele, die für Sonys neuesten Handheld PlayStation Vita angekündigt wurde - auf den Markt kommen wird es aber trotzdem nie: Wie Sony Computer Entertainment gegenüber der englischsprachigen Webseite ign.com bekannt gegeben hat, wurden die Entwicklungsarbeiten an dem für die PlayStation Vita und die PlayStation 3 geplanten Action-Rollenspiel Warrior's Lair mittlerweile eingestellt.

Entsprechende Gerüchte machen bereits eine ganze Weile die Runde. Unter anderem hieß es zwischenzeitlich, dass Mit-Entwickler Idol Minds von einigen Enaalssungen betroffen gewesen sei. Später wurde das Entwicklerstudio komplett vom Projekt abgezogen. Übrig blieb Sony San Diego, dessen Arbeit nun allerdings auch keine Früchte tragen wird.

Warrior's Lair wurde im Rahmen der E3 2011 erstmals offiziell vorgestellt - damals noch unter dem Namen Ruin. Seitdem befindet es sich für die beiden aktuellsten Sony-Konsolen in der Entwicklung und sollte unter anderem mit einer Cross-Play-Funktionalität, als der Möglichkeit des Zusammenspielens von Besitzern beider Plattformen, daher kommen. Mittlerweile ist dieses Feature allerdings auch bei einigen anderen Spielen zu finden. Möglicherweise einer der Gründe dafür, dass Sony eine Fertigstellung des Titels nicht mehr als allzu wichtig erachtet hat.

Warrior's Lair - Gameplay-Demo zum Hack&Slay-Titel 2:28 Warrior's Lair - Gameplay-Demo zum Hack&Slay-Titel


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.