Was zockt ihr am Wochenende? - Hier sind unsere Empfehlungen. Was sind eure?

An diesem Wochenende startet zwar die E3 2017, aber auch die sollte uns nicht davon abhalten, die ein oder andere Disc in unseren Konsolen rotieren zu lassen. Was spielt ihr ihr?

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Mit dem Beginn von EA Play am Samstag um 21 Uhr stecken wir mit Haut und Haar in der E3 2017, um euch alle wichtigen Infos aus LA um die Ohren zu knallen. Bevor wir uns aber den Spielen der Zukunft widmen, haben wir ein wenig Zeit für die Titel aus dem Hier-und-Jetzt.

E3 2017 - Alles zur Electronic Entertainment Expo

Da Blizzard gerade im Rahmen des Anniversary-Events den ersten Geburtstag von Overwatch feiert, hagelt es an diesem Wochenende auf PS4, Xbox One und den PC doppelte Erfahrungspunkte. Die perfekte Gelegenheit also, mich endlich mal in den Shooter zu stürzen, den ich mir schon vor Wochen zugelegt, aber bislang noch nicht angerührt habe.

Die freie Zeit werde ich außerdem nutzen, um endlich mal Inside zu spielen. Das düstere Indie-Abenteuer der Limbo-Macher Playdead entpuppte sich für viele als das Spiel des Jahres 2016 und wird insbesondere wegen seiner Stimmung und Geschichte gelobt. Mit einer dankbaren Spielzeit von rund vier Stunden passt Inside perfekt in meinen Freitagabend, der mir nach dem Durchspielen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Inside - Testvideo: Der neue Streich der Limbo-Macher Video starten 3:54 Inside - Testvideo: Der neue Streich der Limbo-Macher

Was zocken die anderen?

Hannes hat derweil Stift und Zettelchen ausgepackt, um E3-Bingo zu spielen, nimmt sich aber zwischendurch Zeit für das Nintendo Switch-Spiel Snipperclips, in dem es lustigerweise darum geht, Papier auseinanderzuschneiden. Daneben spielt er Arrowheads Twin-Stick-Shooter Helldivers, in dem wir reihenweise Aliens niedermähen - am besten mit einem oder mehreren Koop-Partnern.

Tobi probiert sich ebenfalls an Snipperclips, das sich seiner Meinung nach übrigens als absoluter Pflichttitel für die Switch entpuppt und gerade im Koop eine wahre Rätselfreude ist. Dom dagegen oszilliert zwischen SciFi und Mittelalter und spielt Overwatch, Wipeout und For Honor. In den vergangenen Tagen geisterte die Meldung durchs Netz, dass For Honor 95 Prozent seiner ursprünglichen Community verloren habe. Diese Nachricht stellt sich aber letztendlich als Unwahrheit heraus. "Wären wirklich 95% aller Spieler abgesprungen, würden wir hier nicht mehr sitzen", so Ubisoft während des wöchentlichen For Honor-Livestreams, über den wir euch heute Morgen berichteten.

Tim ist nach 100 Stunden immer noch mit Persona 5 beschäftigt und spielt nebenbei das Horrorspiel The Town of Light, das uns in die wahre Geschichte der Volterra-Nervenheilanstalt verwickelt und dabei auf eher langsames Storytelling setzt.

Mehr:The Town of Light im Test - Der Horror einer wahren Geschichte

Rae und Heiko sitzen hingegen gerade im Flieger nach LA und kehren hoffentlich mit vielen Süßigkeiten aus den USA und noch mehr Infos von der E3 2017 zurück.

Was zockt ihr denn so am Wochenende?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.