Watch Dogs - Pflichtinstallation auf Current- und 30 FPS auf der Next-Gen

Wer Watch Dogs auf aktuellen Konsolen spielen möchte, wird eventuell etwas Platz auf seiner Festplatte schaufeln müssen. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sollen hingegen mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen.

von Sebastian Klix,
29.09.2013 14:52 Uhr

Watch Dogs soll auf PS4 und Xbox One mit konstanten 30 FPS laufen, die CurrentGen-Konsolen benötigen zudem eine Installation.Watch Dogs soll auf PS4 und Xbox One mit konstanten 30 FPS laufen, die CurrentGen-Konsolen benötigen zudem eine Installation.

Spieler, die sich am 21. November für die CurrentGen-Version von Ubisofts Watch Dogs entscheiden, werden gegebenenfalls etwas Platz auf ihren Platten machen müssen. Wie Creative Director Jonathan Morin auf der Eurogamer Expo 2013 erklärte, wird das Open World-Actionspiel auf PlayStation 3 und Xbox 360 installiert werden müssen. Die Version für die Microsoft-Konsole wird dabei auf zwei Silberlingen ausgeliefert (»Installation« und »Play«), der PS3-Fassung reicht eine Blu-ray. Wie viel Platz die Installation genau benötigt, wurde nicht erwähnt, genauso wenig wie es bei Watch Dogs für die Wii U aussieht. Hier ist aber mit ähnlichem zu rechnen.

Zumindest die optische Qualität der Wii U-Fassung wurde angedeutet: Sie soll irgendwo zwischen der auf den kommenden und den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft liegen, aber eher Richtung PS3 und Xbox 360 tendieren. Am besten soll Watch Dogs hingegen klar auf dem PC aussehen.

Des weiteren soll das Spiel auf PlayStation 4 und Xbox One »nur« eine Rate von 30 Bildern pro Sekunde liefern. Mehr sei zwar theoretisch möglich gewesen, allerdings sei es Ubisoft wichtiger gewesen, eine konstante statt schwankende FPS-Rate zu liefern. In welcher nativen Auflösung Watch Dogs hingegen auf Current- und NextGen-Konsolen läuft (720p oder 1080p) wurde nicht verraten.

Quelle: Videogamer.com

Watch Dogs - 14 Minuten Hacker-Action aus dem Open-World-Spiel Watch Dogs - 14 Minuten Hacker-Action aus dem Open-World-Spiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...