Watch Dogs - Entwickler versprechen große Änderungen für den Nachfolger

Für den Nachfolger des Open-World-Actionspiels Watch Dogs verspricht der Entwickler Ubisoft Montreal mitunter radikale Änderungen. Das Team hat aus den Fehlern des ersten Spiels gelernt.

von Andre Linken,
23.09.2014 09:18 Uhr

Ubisoft Montreal hat eigenen Aussagen zufolge aus den Fehlern von Watch Dogs gelernt und will beim Nachfolger radikale Änderungen vornehmen.Ubisoft Montreal hat eigenen Aussagen zufolge aus den Fehlern von Watch Dogs gelernt und will beim Nachfolger radikale Änderungen vornehmen.

Als Watch Dogs im Mai dieses Jahres auf den Markt kam, war es ein gutes Spiel, das jedoch auch mit einigen Macken zu kämpfen hatte. Der Entwickler Ubisoft Montreal hat laut eigener Aussage aus diesen Fehlern gelernt und verspricht für den Nachfolger teilweise radikale Änderungen.

Wie Lionel Raynaud von Ubisoft Montreal jetzt in einem Interview mit dem Magazin CVG erklärt hat, ist Watch Dogs in ungefähr derselben Art und Weise vom Publikum aufgenommen worden wie seinerzeit das erste Assassin's Creed. Daher vergleicht er die beiden Spiele miteinander.

»Wir hatten damals einige Mängel bei der Wiederspielbarkeit von Gameplay-Schleifen, und man konnte spüren, dass es sich bei diesem Spiel um eine erste Episode gehandelt hat. Damals gab es ganz klar einiges an Potenzial, doch es war nicht vorauszusehen, dass es mal zu der Marke werden wird, die es heute ist. (...)

Bei Watch Dogs ist es dasselbe: Es war sehr schwierig, alles auf dem richtigen Level zu machen. Deswegen hat es auch länger gedauert. Die Zeit, die wir uns genommen haben, war definitiv nützlich. Es hat und die Möglichkeit gegeben, das Spiel ohne Kompromisse zu veröffentlichen und alles so zu machen, wie wir es machen wollten. Wir haben aber auch Teile für ein Sequel zurückgehalten, von denen wir denken, dass sie nicht ins Original gepasst hätten.«

Neben der Fehlerbehebung versprach Raynaud zudem, dass Ubisoft Montreal für den Nachfolger von Watch Dogs einige Technologien entwickeln wird, die für das erste Spiel noch nicht zur Verfügung gestanden haben.

» Den Test von Watch Dogs auf GamePro.de lesen

Watch Dogs - Test-Video zur PS4-Version des Hacking-Spiels Watch Dogs - Test-Video zur PS4-Version des Hacking-Spiels

Alle 121 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...