Watch Dogs 2 - Mit neuer Atmosphäre und kreativen Hacking-Mechaniken

Das nächste Watch Dogs soll offenbar ganz andere Töne anschlagen. Der Ubisoft CEO Yves Guillemot spricht außerdem von innovativem Hacking-Gameplay.

Watch Dogs 2 soll auf eine andere Atmosphäre als sein Vorgänger setzen. Außerdem ist von innovativen Hacking-Mechaniken die Rede. Watch Dogs 2 soll auf eine andere Atmosphäre als sein Vorgänger setzen. Außerdem ist von innovativen Hacking-Mechaniken die Rede.

Erst kürzlich gab es einen Leak zum möglichen Hauptcharakter von Watch Dogs 2, nun gibt es zumindest auch ein paar offizielle Informationen zur Atmosphäre und zum Gameplay des Nachfolgers.

Demnach setzt man bei Ubisoft große Hoffnungen in Watch Dogs 2, wie der CEO Yves Guillemot auf einer Telefonkonferenz für Investoren (via Dualshockers) zum Ende März abgelaufenen Fiskaljahr 2016 verraten hat. So soll Watch Dogs einer der finanziell erfolgreichsten Ubisoft-Titel aller Zeiten gewesen sein. Das soll Watch Dogs 2 im nächsten Fiskaljahr bis März 2017 nun wiederholen.

Ubisofts große Hoffnung

"»Unser größter Titel wird Watch Dogs sein, das auf dem Erfolg des ersten Spiels aufbaut. Es war eins von Ubisofts meist verkauften Spielen überhaupt. Das Spiel wird die Spieler wieder einmal mit einer völlig neuen Atmosphäre und innovativem Hacking-Gameplay überraschen.«"

Ob damit wirklich gänzlich neue Funktionen oder nur eine Erweiterung des Gameplays des ersten Watch Dogs gemeint sind, ist noch unklar. Man darf gespannt bleiben, ob Ubisoft sich traut auch beim Setting wirklich neue Töne anzuschlagen und vielleicht sogar das Thema des »gläsernen Menschen kritisch zu hinterfragen.

Mehr zu Watch Dogs 2:Release-Zeitraum bestätigt

Zwar soll der CFO Alain Martinez später ausdrücklich von »Watch Dogs 2« gesprochen haben, ob das wirklich der offizielle Titel sein wird, ist aber noch nicht bekannt. Womöglich gibt es ja schon auf der E3 2016 neue Infos zum Spiel.

Watch Dogs 2 - Gerüchte-Check: Kommts 2016 und freuen sich die Fans? Video starten 15:45 Watch Dogs 2 - Gerüchte-Check: Kommt's 2016 und freuen sich die Fans?

Watch Dogs - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.