Watch Dogs 2 - Ubisoft veralbert Code-Schnüffler

Ubisoft hat im Quellcode der offiziellen Webseite zu Watch Dogs 2 ein kleines witziges Easter-Egg versteckt, um Hobby-Detektive und Code-Schnüffler auf den Arm zu nehmen.

von Tobias Ritter,
07.06.2016 11:52 Uhr

Witzig: Mit diesem Trollface trollt Ubisoft allzu übereifrige Hobby-Detektive, die im Quellcode der offiziellen Webseite zu Watch Dogs 2 nach versteckten Hinweisen suchen.Witzig: Mit diesem Trollface trollt Ubisoft allzu übereifrige Hobby-Detektive, die im Quellcode der offiziellen Webseite zu Watch Dogs 2 nach versteckten Hinweisen suchen.

Im Vorfeld der Ankündigungen neuer Spiele können viele Fans ihre Neugier nur selten im Zaum - häufig wird das Internet nach weiteren Informationen durchforstet oder aber der Quellcode der offiziellen Webseite bis aufs kleinste Detail untersucht.

Letzterem hat der Entwickler und Publisher Ubisoft bei Watch Dogs 2 nun einen amüsanten Riegel vorgeschoben: Wer den Quellcode der offiziellen Webseite zum Spiel aufruft, bekommt nämlich ein großes Troll-Face zu sehen.

Das ist wohl Ubisofts Art zu sagen, dass es dort vorerst nichts weiter zu sehen gibt und man auf derartige Schnüffeleien vorbereitet ist.

Konkrete Details zu Watch Dogs 2 folgen noch vor der eigentlichen E3 2016: Die Weltpremiere findet am 08. Juni 2016 um 18 Uhr statt und wird wohl Live ins Internet übertragen. Ein entsprechender Live-Stream-Link folgt zu gegebener Zeit.

Mehr zum Thema: Werbung leakt Release-Termin und Setting

Watch Dogs 2 - Erster Teaser: »Hello World« Watch Dogs 2 - Erster Teaser: »Hello World«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...