Wertungsspiegel: Super Mario Odyssey - Das beste Spiel des Jahres?

Ist Super Mario Odyssey wirklich so gut, wie alle erwarten? Wir haben die internationalen Tests durchforstet und euch die Wertungen zum Nintendo Switch-Debüt des Ex-Klempners herausgesucht.

von Hannes Rossow,
26.10.2017 15:20 Uhr

Wie gut ist Super Mario Odyssey?Wie gut ist Super Mario Odyssey?

Die Qualität einer Nintendo-Konsole steht und fällt mit den Super Mario-Ablegern. Na gut, so extrem ist es dann doch nicht, aber der ehemalige Klempner und seine Abenteuer sind für Nintendo immer besonders wichtig. Schon im Vorfeld hochgelobt, schickt sich nun Super Mario Odyssey an, die Nintendo Switch mit einem weiteren Highlight und vielleicht sogar Kaufgrund zu versehen.

Mein Kollege Tobi hat sich dem Spiel in unserem Test natürlich schon zur Brust genommen und spricht dabei von einem Meisterwerk, das sich kein Switch-Besitzer entgehen lassen sollte. Aber was sagt eigentlich der Rest der Welt zu Super Mario Odyssey? Wir haben die ersten Test-Wertungen gesammelt und für euch in eine Übersicht gepackt.

Super Mario Odyssey - Die Review-Wertungen im Überblick

Website

Wertung

GamePro

95 / 100

GameInformer

9.75 / 10

PressStart

10 / 10

Guardian

5 / 5

USGamer

5 / 5

WCCFtech

9.7 / 10

Critical Hit

10 / 10

Giant Bomb

5 / 5

IGN

10 / 10

Polygon

9.5 / 10

-----

-----

OpenCritic

98 / 100

Metacritic

96 / 100


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.