White Knight Chronicles - Preview für PlayStation 3

Auf der TGS 2009 konnten wir den Online Modus des PS 3-Rollenspiels White Knight Chronicles probespielen.

von Nino Kerl,
25.09.2009 16:50 Uhr

Auf der Tokyo Game Show wurde uns der Online-Modus des kommenden Rollenspiels White Knight Chronicles von Level 5 präsentiert. Nachdem ihr das erste Kapitel im Hauptmodus des Spiels beendet habt (etwa zwei bis drei Stunden), wird der Online-Modus freigeschaltet.

Dieser bietet euch drei Optionen. Das Online-Element „Geo Net“ ermöglicht euch das Erstellen eines Profils mit Freundesliste etc. Das sogenannte Georama versteht sich hingegen als Lobby. Hier habt ihr die Möglichkeit eine eigene Stadt zu erbauen, Bäume zu pflanzen, Häuser und Statuen zu errichten und eure Freunde einzuladen. Bis zu 12 Spieler können eurem persönlichen- und individuellen Georama beitreten.

Das dritte Online-Element „Subquest“ ist für bis zu vier Spieler ausgelegt, mit denen ihr unterschiedliche Missionen bestreitet. Umso weiter ihr im Storymodus des Spiels vorankommt, umso mehr Missionen werden freigeschaltet. Zudem wird es auch eine Voicechat-Funktion geben. Ein Europa-Release von White Knight Chronicles, das exklusiv für die PlayStation 3 erscheint steht noch nicht fest.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.