Seite 2: Wie viel Spiel steckt drin? - Die Casual-Abrechnung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Markus

Matchstick Puzzle

Ihr habt im echten Leben keinen Sportwagen, keinen Waffenschein und seid ein lausiger Fussballer? Kein Problem, spielt einfach Need for Speed, GTA IV oder Pro Evo 2009. Und was machen Leute, die sich keine Streichhölzer für Legespielchen leisten können? Die geben rund 20 Euro für Matchstick Puzzle aus! Denn da bekommen sie alles, was es in Millionen von Rätselheftchen der letzten 100 Jahre schon mal gegeben hat. Nur diesmal mit mieser Steuerung und hirnerweichender Hintergrundmusik. Klar, die Stäbchenschieberei ist ein Spiel im besten Sinne des Wortes -- aber keins, das eine DS-Umsetzung braucht!

Spielgehalt: 80%

Paint Military Vehicles

Finger hoch, wer malt gerne Bilder aus? Niemand? Kein Wunder, das Hobby des Nachkolorierens von Schwarz-Weiß-Vorlagen wird im Normalfall schon Zehnjährigen zu öde. Das könnte sich mit Paint Military Vehicles ändern, immerhin darf man da Panzer und Kampfflieger ausmalen! Beim von der USK trotz Kriegsthema »ohne Altersbeschränkung« gekennzeichnete Malprogramm pinselt ihr auf amerikanische Humvees und deutsche Königstiger; ein echtes Spielziel, Belohnungen oder gar Highscorelisten gibt es nicht. Das Treiben ist umso unsinniger, da die bunten Vorlagen denkbar ungeeignet sind, mit den kargen künstlerischen Mitteln des »Spiels« koloriert zu werden.

Spielgehalt: 5%

>> Auf der nächsten Seite: Henry

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.