Wii - Launchtitel, Dashboard, Zukunft - Alle neuen Fakten im Überblick

Der gestrige Tag war für alle Zocker, die große Hoffnungen in Nintendos neue Wii-Konsole setzen, eine absolute Offenbahrung. Neben den offiziellen Launchterminen für Japan und den USA wurden alle zum Konsolenstart verfügbaren Titel, deren Preise sowie die der Peripherie verkündet. Auch in punkto Online-Features gab der japanische Konzern bereitwillig Auskunft. An dieser Stelle möchten wir für euch noch einmal alle bisher bekannten Fakten zum Wii zusammenfassen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wii – Offizieller Launch-Termin

Nintendo-Präsident Satoru Iwata gab auf einer bereits im Vorfeld angekündigten News-Konferenz in Tokio den Termin und Preis für Wii auf dem japanischen Markt bekannt. So soll die Konsole im Land der aufgehenden Sonne am 2. Dezember in die Regale wandern und dort für günstige 25.000 Yen (knapp 167 Euro) zu haben sein.

Im Verlauf des Tages bestätigte Nintendo of USA die bisher nur als Gerüchte geltenden Berichte im Internet, die den 19. November als Verkaufsstart des Wii vermuteten. Die Amerikaner müssen für eine Neuanschaffung der Konsole etwas tiefer in die Tasche greifen als japanische Zocker und demnach 249,00 Dollar (knapp 208 Euro) auf den Ladentisch legen. Der Konsole liegt neben einem Controller samt Nunchuk-Erweiterung die Spielesammlung Wii Sports bei.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.