Wii U - GameCube-Adapter nur für Super Smash Bros.

Entgegen anders lautender Angaben im offiziellen Online-Shop von Nintendo ist der Wii-U-Adapter, über den sich GameCube-Controller an die Konsole anschließen lassen, ausschließlich mit Super Smash Bros. kompatibel.

Der GameCube-Controller-Adapter für die Wii U ist ausschließlich mit Super Smash Bros. kompatibel. Eine falsche Produktbeschreibung sorgte zuvor für Verwirrung. Der GameCube-Controller-Adapter für die Wii U ist ausschließlich mit Super Smash Bros. kompatibel. Eine falsche Produktbeschreibung sorgte zuvor für Verwirrung.

Im vergangenen Mai hat Nintendo einen Adapter für die Wii U angekündigt, mit dessen Hilfe sich Controller des GameCubes an die aktuelle Nintendo-Konsole würden anschließen lassen. Bis zu vier der klassischen Gamepads können über den Adapter mit der Wii U verbunden werden, wodurch jedoch beide USB-Ports belegt werden.

Und wie sich nun herausstellte, gibt es noch eine weitere gravierende Einschränkung: Der GameCube-Adapter für die Wii U ist ausschließlich mit dem Prügelspiel Super Smash Bros. kompatibel. Andere Spiele oder sogar die Wii-Konsole werden durch das Gerät nicht unterstützt. Das hat Nintendo nun gegenüber der englischsprachigen Webseite nintendolife.com klargestellt.

In der offiziellen Produktbeschreibung des Geräts im britischen Online-Shop des Konsolenherstellers hieß es noch, dass der Adapter für alle Spiele genutzt werden könne, die die den Wii Classic Controller, den Wii Classic Controller Pro oder den Wii U Pro Controller unterstützen würden.

Super Smash Bros. (3DS) - Trailer: Die witzige TV-Werbung für das Spiel Video starten 1:30 Super Smash Bros. (3DS) - Trailer: Die witzige TV-Werbung für das Spiel

Super Smash Bros. - Alle Charaktere und Unlockables ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.