Wii U - Update: Nintendo-Konsole weltweit offiziell eingestellt

Wie Nintendo verkündet hat, ist der Produktionszyklus der Wii U weltweit jetzt offiziell beendet.

Wii U Wii U

Update vom 01. Februar 2017:

Wie Nintendo mittlerweile in einem Statement gegenüber IGN bekannt gegeben hat, ist die Produktion der Wii U weltweit offiziell eingestellt.

Originalmeldung:

Bereits im November des letzten Jahres verkündete Nintendo, den Produktionszyklus der Wii U in Japan beenden zu wollen. Wann das genau geschehen soll, gab der Konzern damals nicht bekannt.

Mehr:The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist das letzte Nintendo-Spiel für die Wii U

Wie der Nintendo nun aber auf seiner japanischen Website (via Kotaku) mitteilt, ist die Produktion der Wii U in Japan jetzt offiziell beendet. Damit werden ab sofort keine neuen Konsolen mehr hergestellt, sondern nur noch Restbestände in japanischen Läden verwertet. Zur Zukunft der Wii U in Europa und anderen Regionen ist bislang noch nichts bekannt.

Mit der Nintendo Switch in den Startlöchern bleibt es aber nur eine Frage der Zeit, bis auch außerhalb Japans die letzte Wii U über das Band rollt.

Die Nintendo Switch indes soll am 3. März 2017 auf den Markt kommen. Alle Infos zur neuen Nintendo-Konsole haben wir euch hier zusammengefasst.

Was haltet ihr davon?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.