Seite 2: Wii U - Vorschau 2015/2016 - Retten diese Spiele die Wii U?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Fox Wii U (2015)

Auch für die Wii U: Fox und seine Crew Auch für die Wii U: Fox und seine Crew

Worum geht's?
Der Weltraumpilot Fox McCloud und seine Crew sind als Weltraumpolizei unterwegs. Daher kämpfen wir mit sogenannten Arwing-Raumschiffen im Weltall oder mit Landmaster-Panzern auf Planetenoberflächen gegen feindliche Geschwader. Darüber hinaus soll es ein neues, helikopterartiges Vehikel geben. Unklar ist allerdings noch, ob es sich bei Star Fox Wii U um einen Rail-Shooter im Stil der ersten Serienteile handelt oder ob wir uns frei durch die Levels bewegen können.

Die Bedienung wird speziell an das Wii-U-GamePad angepasst: Unser Gefährt steuern wir mit dem linken Analogstick, wohingegen wir das Fadenkreuz mithilfe der Bewegungssensoren des GamePads ausrichten. Auf dessen Bildschirm sehen wir die Cockpitperspektive unseres Schiffes und können dadurch unabhängig von der Flugrichtung zielen, während wir auf dem TV-Bildschirm dank Außenansicht alles im Blick behalten.

Für wen gedacht?
Für all jene, die die Star-Fox-Crew schon auf dem Super Nintendo begleitet haben und auf Shoot 'em ups stehen. Außerdem dürfen sich Koop-Fans die Hände reiben: Im optionalen Koopmodus können wir das Universum mit einem Kumpel unsicher machen. Dabei schwingt sich ein Spieler hinter den Steuerknüppel des Raumschiffes, während der andere die Waffensysteme bedient.

Darum sollte man sich drauf freuen:
Die Star-Fox-Serie ist eine der bekanntesten Nintendo-Marken überhaupt, außerdem ist für die Entwicklung niemand Geringeres als Shigeru Miyamoto verantwortlich. Auch wenn bisher nicht viel zum neuen Star Fox bekannt ist, freuen wir uns vor allem auf den Koopmodus und die neue Wii-U-Steuerung, die aber auch leicht in die Hose gehen kann.

Lesenswert: Retro Hall of Fame zum SNES-Klassiker Starwing (Star Fox)

Starwing (Star Fox) - Retro-Special zum SNES-Klassiker Video starten 4:02 Starwing (Star Fox) - Retro-Special zum SNES-Klassiker

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.