Wii Fit - Hinweis auf Europatermin

Nintendo äußert sich offiziell

von Andre Linken,
29.01.2008 15:05 Uhr

Bisher war nicht klar, wann das Workout-Spiel Wii Fit außerhalb von Japan - inbesondere in Europa - erscheinen wird.

Mittlerweil hat Nintendo jedoch Stellung zu diesem Thema genommen. Auf einer aktuellen Pressekonferenz in Tokio teilten Sprecher des Konzenrns mit, dass die Veröffentlichung von Wii Fit in den USA und Europa momentan für den Zeitraum zwischen April und Juni 2008 geplant sei. Konkrete Streetdays werden demnach wohl in Kürze enthüllt.

Wii Fit wird durch natürliche Bewegungen gesteuert. Dabei kommt statt der Wii-Remote das neue Balance Board zum Einsatz. Ähnlich wie bei einer Personenwaage könnt ihr damit euren Body Mass Index ermitteln und daraufhin ein passendes Fitness-Programm zusammenstellen. Die integrierten Drucksensoren ermitteln Gewichtsverlagerungen, Körperhaltung und Bewegungen, die dann auf dem TV-Bildschirm dargestellt werden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.