Wii Fit - Erfolgreicher als Halo 3 - Verkaufszahlen aus den USA

NPD Group-Zahlen sehen Nintendos Fitnessspiel vor dem Xbox 360-Actiontitel

von Daniel Feith,
23.03.2009 11:06 Uhr

Wie das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Group in einer jüngst veröffentlichten Statistik bekanntgab, hat sich Nintendos Fitnesspiel Wii Fit in den USA inzwischen häufiger verkauft als Microsofts Millionenseller Halo 3.

Halo 3 ging seit Verkaufsstart im September 2007 5,0 Millionen Mal über US-Ladentische, Wii Fit verkaufte sich seit vergangenen Mai insgesamt 6 Millionen Mal - und das trotz des etwa 30 US-Dollar höheren Preises.

Allein im vergangenen Februar führte Wii Fit mit 644.000 verkauften Einheiten die Charts in den USA an. Der Unterschied zum zweitmeistverkauften Spiel Street Fighter IV für Xbox 360 betrug knapp 200.000 Stück - das sind beeindruckende 44%.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.