Wii MotionPlus - Termin (Update) - Doch Verschiebung des Wii-Addons?

Gerüchte sprechen von späterem Release von Wii MotionPlus und verkleinertem Wii Sports Resort-Inhalt. (Update: Kommentar von Nintendo)

von Daniel Feith,
09.03.2009 13:11 Uhr

Ob Wii MotionPlus bereits im Juni in den Handel kommen wird ist offenbar unsicherer als bisher gedacht. Wie die normalerweise recht genau informierten Autoren des Wii Podcast auf der Branchenseite IGN.com erfahren haben wollen, gäbe es bei der Entwicklung von Wii MotionPlus einige Probleme. Das Hardwareupdate zur Wiimote werde daher erst später und nicht schon im Juni erhältlich sein.

Der IGN Wii Podcast widerspricht so dem Nintendo Power Magazin, das kürzlich behauptet hatte, Wii MotionPlus werde sicher schon vor dem Release der ersten unterstützenden Spiele Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 im Laden stehen (wir berichteten).

Wii Sports Resort, das vermutlich im Bundle mit Wii MotionPlus verkauft wird soll außerdem laut Wii Podcast weniger Umfang haben als geplant. Statt zehn Sportarten wird die finale Version nur derer acht enthalten. Auch für Wii Sports Resort steht noch kein konkreter Releasetermin fest.

Update:
Nintendo hat sich inzwischen zum Thema geäußert. Gegenüber der Seite CVG sagte der Publisher: "Es wurde nie ein Releasezeitpunkt für Wii MotionPlus kommuniziert - also kann es theoretisch auch keine Verschiebung geben."


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...