Wii Sports Resort - Neues Sportspiel - Nintendo zeigt Nachfolger von Wii Sports

Neue Wii MotionPlus-Steuerung erlaubt viele neue Disziplinen.

von Daniel Feith,
15.07.2008 19:49 Uhr

Mit Wii Sports Resort bringt Nintendo einen Nachfolger zum erfolgreichen Beipackspiel der Konsole Wii Sports heraus. Das Spiel wird viele neue Sport- und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie bieten. Der Name "Resort" unterstreicht den Urlaubscharakter der Sportarten. So wird beispielsweise Frisbee gespielt, es gibt Jetski-Rennen und - Schwertkämpfe gegeneinander a la Wii Sports Boxing.

Bei der Nintendo Pressekonferenz auf der E3 wurden die obigen Sportarten bereits live demonstriert. Zum Einsatz kam hier die Hardware-Erweiterung der Wiimote, genannt Wii MotionPlus (wir berichteten). Bei der Demo konnte man die viel genauere Positions- und Neigungsabfrage der Wiimote sehr schön erkennen.

Wir rechnen damit, dass Wii MotionPlus und Wii Sports Resort im Bundle ausgeliefert werden. Wann und zu welchem Preis ist bisher noch nicht bekannt.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.