Wii U - Doppelt so viel Leistung wie Xbox 360

Einige Insider behaupten, dass Nintendos kommende Konsole Wii U doppelt so viel Leistung besitzt, wie Microsofts Xbox 360. Dies sei jedoch weniger, als einige Entwickler gehofft hatten.

Die Wii U soll doppelt so viel Leistung wie die Xbox 360 besitzen. Die Wii U soll doppelt so viel Leistung wie die Xbox 360 besitzen.

Wie einige Entwickler-Studios berichten, wird Nintendos kommende Konsole Wii U weit mehr Leistung besitzen als die jetzige Konsolen-Generation um Xbox 360 und PlayStation 3. Ein unbekannter Insider behauptet gegenüber der englischsprachigen Spielewebseite develop, die Wii U besitze ungefähr doppelt so viel Grafik- und Prozessor-Leistungsfähigkeit wie die Xbox 360.

Dennoch beschweren sich einige Entwickler, dass man viel mehr erwartet habe: »Ich habe die Beschwerden eines Project Designers gehört, der sagt, Nintendo habe viel mehr Leistung versprochen [als das Produkt jetzt besitzt]. Daraus resultierte, dass einige Leute ihre Pläne herunterschrauben mussten«, behauptet eine Quelle.

Die Leistung der kommenden Konsolen-Generation von Microsoft soll jedoch noch besser sein, als Nintendos Wii U. So habe ein Insider gegenüber der englischsprachigen Spielewebsite IGN erklärt, dass die neue »Xbox 720« die sechsfache Leistung des Vorgängers Xbox 360 besitze.

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.