Wii U - Produktion der 8-GB-Version in Japan eingestellt

Nintendo stellt die Acht-Gigabyte-Version der Wii U in Japan ein. Für andere Regionen gilt diese Meldung jedoch (noch) nicht. Ersetzt wird das Modell durch die neue weiße Konsolenversion mit 32 Gigabyte Speicher.

Die Wii U in der Acht-Gigabyte-Version ist in Japan schon bald nicht mehr erhältlich. An ihre Stelle tritt die weiße 32-Gigabyte-Ausführung. Die Wii U in der Acht-Gigabyte-Version ist in Japan schon bald nicht mehr erhältlich. An ihre Stelle tritt die weiße 32-Gigabyte-Ausführung.

Nintendo hat angekündigt, die Acht-Gigabyte-Version der Wii U in Japan nicht mehr länger produzieren zu wollen. Im Handel ersetzt werden soll die Konsole durch die neue weiße 32-Gigabyte-Variante, die im kommenden Monat ihre Markteinführung feiert. In der Farbe schwarz gibt es die 32-Gigabyte-Version schon seit längerem.

In anderen Regionen der Welt wird die Wii U mit der Acht-Gigabyte-Festplatte fortgeführt. Das jedenfalls ließ ein britischer Sprecher des Konsolenherstellers gegenüber der englischsprachigen Webseite Videogamer durchblicken. Die Ankündigung gelte lediglich für den japanischen Markt, heißt es.

Wii U - Vorschau 20152016 - Diese fünf Spiele könnten die Nintendo-Konsole retten Video starten 4:32 Wii U - Vorschau 2015/2016 - Diese fünf Spiele könnten die Nintendo-Konsole retten

Wii U ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.