Windows 10 Event - »Interessant für PC- und Xbox-Spieler«

Microsoft plant auf dem für Januar 2015 angekündigten Windows-10-Event offenbar auch interessante Neuigkeiten für Besitzer einer Xbox-Konsole. Das hat Phil Spencer, der Chef der Xbox-Sparte, nun verraten.

von Tobias Ritter,
23.12.2014 13:08 Uhr

Das Windows-10-Event im Januar 2015 wird laut Microsoft nicht nur für PC-Spielern sondern auch für Xbox-Besitzer interessant.Das Windows-10-Event im Januar 2015 wird laut Microsoft nicht nur für PC-Spielern sondern auch für Xbox-Besitzer interessant.

Phil Spencer, der Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft, hat sich per twitter.com einigen Fragen aus der Community gestellt und ging dabei unter anderem auch auf das für den 21. Januar 2015 geplante Windows-10-Event seines Arbeitgebers ein.

Und auf das dürfen sich offenbar nicht nur PC-Spieler freuen, sondern auch Besitzer einer Xbox-Konsole. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, ob die Veranstaltung irgendwelche nennenswerten Neuigkeiten bezüglich der Xbox One bereit halte, ließ Spencer wissen:

»Ich denke, dass das, was wir zeigen werden, sowohl für Windows- als auch für Xbox-Spieler interessant sein wird.«

Anschließend ging Spencer dann noch auf ein Thema ein, dass wohl viele Spieler interessieren dürfte: Das neue Gears of War. Ein solches habe man zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber derzeit verbringe man sehr viel Zeit damit, die eigenen First-Party-Titel mit einem 3D-Support zu versehen, so der Xbox-Chef auf die Frage eines weiteren Twitter-Nutzers nach einer 3D-Unterstützung, wie es sie bereits bei Gears of War 3 gab.

Xbox One - Microsoft zeigt die besten Spiele des Jahres im Trailer 0:35 Xbox One - Microsoft zeigt die besten Spiele des Jahres im Trailer

Windows 10 Preview-Version - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.