Seite 5: World Cyber Games 2006 - Report

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dank der großartigen Leistungen der teilnehmenden Konsoleros hat Deutschland in diesem Jahr beim großen Finale erstmals Chancen auf drei Xbox 360-Medaillen und stellt gleichzeitig mit 23 Spielern eines der stärksten Teams aller 80 teilnehmenden Nationen. Seit Anfang des Jahres hatten Hunderttausende Gamer in den unterschiedlichen Partnerligen und offiziellen WCG-Turnieren teilgenommen, um sich einen Platz bei der deutschen Vorausscheidung, den National Finals zu sichern. Das Grand Final findet vom 18. Oktober. bis 22. Oktober in Monza statt. Dort kämpfen rund 800 Spieler um Medaillen und Preisgelder in Höhe von 500.000 US-Dollar. Im Medaillenspiegel liegt Deutschland auf Rang 2 hinter Korea. 2003 konnten wir den Weltmeister-Titel einheimsen. Und auch in diesem Jahr drücken wir Rudolf Fischer, Niklas Krellenberg und Patrick Weking wieder die Daumen.

5 von 5


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.