Fazit: World of Final Fantasy im Test - Zucker-Überdosis

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer
@MirCommander

Ich hab's ja schon geschrieben: Ob euch World of Final Fantasy gefällt, hängt in erster Linie davon ab, ob ihr das Artdesign mögt und in der FF-Serie bewandert seid. Wenn ihr dann auch noch eine Vorliebe für das Monstersammeln wie in Pokémon hegt, ist dieses Spiel genau das Richtige für euch. Für meinen Geschmack hätte es aber ruhig mehr Rätsel und Nebenmissionen geben können. So hätten die Entwickler vielleicht noch etwas mehr Abwechslung aus dem stark kampflastigen Abenteuer holen können. Die seltenen Rätseleinlagen, in denen ich etwa über eine Eisfläche schlittere, sind nämlich nicht der Rede wert. Trotzdem werde ich nicht aufhören, bis ich jedes Monster gefangen und entwickelt habe. Und deswegen entschuldigt mich bitte, ich muss weiterspielen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.