Fazit: World of Tanks: Xbox 360 Edition im Test - Free2Play-Großoffensive

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: Was hab ich mich getäuscht! Als PC-Enthusiast, World-of-Tanks-Veteran und Gamepad-Skeptiker hatte ich jedes nur denkbare Vorurteil gegen die Xbox-Version. Diese Bedenken hielten genau zehn Minuten. Dann hatte ich nämlich den Bogen raus und fühlte mich auf den Schlachtfeldern der Konsole wieder wie zuhause! Schlimmer noch, mittlerweile macht mir die Panzerballerei mit dem Gamepad sogar noch mehr Laune als mit Maus und Tastatur!

Die PC-Version ist zwar grafisch und vor allem vom Umfang her klar im Vorteil, für PC-Veteranen fühlen sich die Panzerschlachten arg ausgedünnt an. Wer aber die PC-Version nicht kennt, für den präsentiert sich World of Tanks auf der Konsole wie eine gute Buchverfilmung, zu der man die komplexe Romanvorlage nicht gelesen hat: Vor lauter Spaß merkt man gar nicht, dass etwas fehlt. Konsolenspieler mit einer Passion für Panzer und Multiplayer-Gefechte können mit World of Tanks also nichts falsch machen. Außerdem planen die Entwickler bereits die ersten Inhalts-Updates, die den Vorsprung des PCs etwas dämpfen sollten.

4 von 4


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.