Seite 3: Wraithborne im Test - Goblinköpfe zwischen Runenmagie und Hammerschlägen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der nicht beschrittene Pfad

Eine Herausforderung gänzlich anderer Natur ist die Navigation durch den Dschungel, der den Schauplatz der leichtgewichtigen Handlung bildet. Zwischen überwucherten Straßen und morschen Hängebrücken ist nicht immer klar, welchen Weg Hodor einzuschlagen hat – Zielmarker existieren nur für nicht im Bildschirmausschnitt lauernde Gegner.

Ein Überblick über die Hodor zur Verfügung stehenden Zauber. Ein Überblick über die Hodor zur Verfügung stehenden Zauber.

Darüber ist der Dschungel stellenweise so dicht, dass Pfade schnell übersehen werden können und Wege mehrfach abgesucht werden müssen, wodurch Gegner stets aufs Neue gespawnt werden, denn Wraithborne erschafft Gegner bei Betreten bestimmter Areale. Wem dies nicht auffällt, mag sich mit schier endlosen Gegnerhorden konfrontiert sehen und frustriert ins virtuelle Gras beißen.

Was beim Wandeln durch die nahtlose Welt positiv auffällt: Im Hintergrund arbeitet die Unreal Engine 3, die Wraithborne zu einem Hingucker macht. Egal ob im Kampf magische Geschosse auf die Mara geschossen werden oder der Held durch die Landschaft streift, Wraithborne kann sich sehen lassen. Lediglich das ständige Grün der überwucherten Landschaft würde auf Dauer öd wirken, wäre Wraithborne nicht wahnsinnig schnell vorbei: Geübte Spieler brauchen nicht einmal eine Stunde, um die Danksagung des Entwicklers über den Schirm flimmern zu lassen. Was danach noch bleibt, motiviert kaum noch für das weitere Streifen durch die Welt von Wraithborne.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.