WRC 5 - Rallye-Reihe mit neuem Entwicklerstudio

WRC 5 wird von einem neuen Entwicklerstudio verwirklicht und erscheint am Herbst 2015 für die Xbox One, die PlayStation 4, den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

von Tobias Ritter,
26.01.2015 15:33 Uhr

WRC 5 erscheint im Herbst 2015 für den PC sowie alte und neue Konsolensysteme. Dieses Mal ist ein neues Entwicklerteam zuständig.WRC 5 erscheint im Herbst 2015 für den PC sowie alte und neue Konsolensysteme. Dieses Mal ist ein neues Entwicklerteam zuständig.

Der Publisher Bigben Interactive hat einen neuen Ableger seiner Rallyspielreihe WRC angekündigt. Gleichzeitig gibt es einen Entwicklerwechsel: Nachdem zuletzt noch das italienische Entwicklerstudio Milestone für die Serie verantwortlich war, übernimmt nun Kylotonn Games aus Frankreich die Entwicklung von WRC 5.

Das früher unter dem Namen 4X Studios firmierende Unternehmen aus Paris hat in der Vergangenheit unter anderem Iron Storm (GameStar-Wertung 69 Prozent) und The Cursed Crusade (GamePro-Wertung 58 Prozent) entwickelt. Im Rennspielbereich hat lediglich mit dem Funtitel Truck Racer Erfahrung sammeln können.

Bei Kylotonn Games geht man die neue Aufgabe dennoch sehr zuversichtlich an, wie der Creative-Director Diego Sartori mitteilte:

»Wir sind sehr stolz, an einem Titel zu arbeiten, der einer der spektakulärsten und forderndsten Formen des Motorsports gewidmet ist.«

Zu WRC 5 ist indes noch nicht allzu viel bekannt. Einmal mehr kommt natürlich die offizielle FIA World Rally Championship Lizenz zum Einsatz. Erscheinen soll das Rennspiel im Herbst 2015 - und zwar für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.