WWE '13 - Wrestling mit Attitude

WWE '13, das nächste Spiel der THQ-Reihe, lässt liebgewonnene alte Zeiten aufleben: Willkommen zurück in der »Attitude«-Ära!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

WWE '13für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii naht mit großen Schritten. Wer sich schon länger mit Wrestling beschäftigt, erinnert sich sicher noch an die sogenannte »Attitude«-Ära Ende der 1990er-Jahre: Die Popularität von World Wrestling Entertainment erlangte damals dank ideenreicher Storylines und haarsträubend-amüsanter Fehden (etwa »Stone Cold« Steve Austin gegen seinen Chef Vince McMahon) ein bis heute unerreichtes Hoch.

Im Wrestlingspiel WWE '13 wollen THQ und Entwickler Yuke's diese unvergessene Zeit wieder aufleben lassen. Grund dafür: Aktuell schickt sich CM Punk dazu an, ein ähnlicher Rebell zu werden, wie es »Stone Cold« Steve Austin in den 90ern war. Er will im sogenannten WWE Universe eine Revolution starten. Das diesjährige Motto von THQs Wrestling-Spektakel lautet deshalb: »Live the Revolution«

WWE '13 - Screenshots ansehen

Cause Stone Cold said so!

Die »Attitude«-Jahre sind also das große, übergreifende Thema des Spiels. Das wird vor allem im zu Zeiten der legendären »Monday Night Wars« (mit dem damaligen Konkurrenten WCW) angesiedelten Storymodus eine große Rolle spielen -- und sich natürlich auch auf den Kader auswirken: Neben Stone Cold mischen viele WWE-Superstars in ihrer klassischen Montur von damals mit.

Cool: Wie in den TV-Shows der WWE kann es passieren, dass der Ring zusammen kracht. Cool: Wie in den TV-Shows der WWE kann es passieren, dass der Ring zusammen kracht.

Wie bei jedem der jährlichen Updates haben sich die japanischen Wrestling-Fanatiker von Yuke's den Kopf zerbrochen, wie man das Spiel verbessern und interessanter machen könnte. Diesmal soll vor allem das Live-Element der Fernsehübertragungen besser ins Spiel integriert werden: So kann zum Beispiel der Ring zusammenbrechen, wenn es zu besonders kraftvollen Aktionen zweier Schwergewichte kommt, und die Zuschauermenge soll sich lautstark ins Geschehen einbringen. Ebenso arbeitet man an einem verbesserten Kommentarsystem, sodass es nicht ständig zu Wiederholungen kommt.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.