Seite 2: WWE SmackDown vs. Raw 2007

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Mehr (Leiter-) Einsatz

Auch an spielerische Änderungen wurde gedacht: In SmackDown vs. Raw 2007 könnt ihr eine ganze Menge neuer Arten ausprobieren, euren Gegner so richtig durch die Mangel zu drehen. Wer das begleitende Video zu unserer SmackDown-Titelstory in Ausgabe 10_2006 aufmerksam verfolgt hat, wird die neuen Einsatzmöglichkeiten von Leitern und Tischen bemerkt haben. So ist es beispielsweise möglich, mehrere Tische aufeinander zu stapeln, um euren Gegner mit einem spektakulären Manöver hindurchkrachen zu lassen, oder zwei Leitern aneinander zu stellen, um eurem am Boden liegenden Widersacher mit Anlauf eine Sprungattacke zu verpassen. Auch in den Ringecken sind zahlreiche neue Aktionen möglich, die ihr mit Hilfe von Tischen oder Leitern ausführt. An einem bestimmten Punkt der Arena dürft ihr sogar hinter der Absperrung weiterprügeln: Mit einem Tastendruck überspringt ihr die Barriere, um Zugang zu weiteren Tischen, Stühlen oder Leitern zu erhalten. Damit nicht genug, dürft ihr dort auch auf ein Gerüst klettern, um spektakuläre »High Risk«-Manöver zu zeigen. Das ist besonders effektiv, wenn ihr euren Kontrahenten zuvor auf einem Tisch zur Ruhe gebettet habt, und ihm anschließend von hoch oben direkt auf den Brustkasten springt. Auch die obligatorischen Backstage-Bereiche wurden natürlich beibehalten: In einer Parkgarage und einer Bar rammt ihr eure Gegner durch Autofenster oder lasst sie mit Schwung auf einen Flipperautomaten krachen.

Müde Wrestling-Helden

Das bereits aus dem Vorgänger bekannte »Stamina-System« wurde auch in die aktuelle Version übernommen: Jede eurer Aktionen zehrt an der Ausdauer eures Wrestlers. Um nicht völlig erschöpft zu Boden zu gehen, müsst ihr euch immer wieder ausruhen. Seid ihr gerade nicht in Gefahr, haltet ihr dazu die »B«-Taste des Xbox 360-Controllers beziehungsweise die »Kreis«-Taste des PlayStation-Pads gedrückt. Dadurch füllt ihr den Ausdauer-Balken, den ihr auf dem Bildschirm unterhalb der »Momentum«-Leiste findet, langsam wieder auf. Wer will, kann das Stamina-System in den Optionen aber auch komplett abschalten. Die Momentum-Anzeige gibt euch Aufschluss darüber, wie gut ihr gerade beim Publikum ankommt. Sie wird durch gelungene Aktionen aufgefüllt und ermöglicht euch kurzzeitig die Ausführung eures speziellen Finishing-Moves, den ihr aber wahlweise durch einen Tastendruck auch für später aufheben könnt. Der Finishing-Move ist ein von Wrestler zu Wrestler unterschiedliches Manöver, das dem Gegner besonders stark zusetzt. In den WWE-Fernseh-Shows bedeuten diese Aktionen meist das unausweichliche Ende eines Kampfes, während ihr im Spiel den Sieg auch nach einem Finisher noch lange nicht sicher in der Tasche habt. Es kommt immer auf den momentanen Zustand eures Gegners an, den ihr anhand einer kleinen Anzeige mit unterschiedlich eingefärbten Körperteilen jederzeit einschätzen könnt.

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