WWE '13 - Offiziell angekündigt, erste Screenshots und Trailer

THQ Entertainment kündigte jetzt ganz offiziell das Wrestlingspiel WWE '13 an und nannte einige Details zum Inhalt. Außerdem gibt es erste Screenshots und einen Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
30.05.2012 18:33 Uhr

WWE '13 erscheint am 30. Oktober 2012.WWE '13 erscheint am 30. Oktober 2012.

Dass der Entwickler Yuke's Media Creations an dem Wrestlingspiel WWE '13 arbeitet, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Doch erst jetzt kündigte der Publisher THQ Entertainment die neueste Episode ganz offiziell an - und nannte dabei einige interessante Details zum Inhalt.

Demnach konzentriert sich die Singleplayer-Kampagne auf die sogenannte »Attitude Era« in den 90er-Jahren. Damals kam es zum großen Quotenkampf zwischen der WWE und der Konkurrenzliga WCW (»Monday Night Wars«). Der Spieler verfolgt im Rahmen der Kampagne das Schicksal eines von insgesamt acht Wrestling-Größen aus dieser Zeit - unter anderem Stone Cold Steve Austin.

Das neue Audio- und Präsentationssystem »WWE Live« bietet unter anderem neue Sound-Effekte sowie angeblich noch realistischere Kommentare. Hinzu kommen spezielle Ereignisse wie zum Beispiel das Zusammenbrechen des Rings. Auf diese Weise wollen die Entwickler die Atmosphäre einer WWE-Live-Show besser einfangen.

Debüt-Trailer von WWE '13 0:58 Debüt-Trailer von WWE '13

Mit der Predator-2.0-Technologie sollen neue Animationen und ein besserer Positionswechsel der Figuren möglich sein. Auch der Editor zum Erstellen eigener Wrestler, Finisher, Arenen und Einzüge wird nochmals erweitert und soll dem Spieler mehr Möglichkeiten zur freien Gestaltung bieten..

» Die Preview von WWE '13 auf GamePro.de lesen

WWE '13 soll am 30. Oktober 2012 für PlayStation 3, Wii und Xbox 360 erscheinen. Erste Screenshots mit Szenen aus dem Spielgeschehen findet ihr ab sofort in unserer Online-Galerie. Außerdem gibt es auf GamePro.de den Debüt-Trailer, in dem unter anderem der Wrestler CM Punk zu sehen ist.

WWE '13 - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.