WWE Smackdown vs. RAW 2009 - Screens und Video (Update) - Features, Screenshots und der erste Trailer

Welche Überraschungen hat THQ dieses Jahr für Wrestling-Fans parat?

von Daniel Feith,
28.03.2008 17:00 Uhr

Von Publisher THQ stammen die ersten Infos zum diesjährigen Wrestling-Spektakel WWE Smackdown vs. RAW 2009. Wie schon in den letzten Jahren wollen die Entwickler die Stärken von Smackdown weiter ausbauen. Deswegen wurden allen Versionen des Spiels neue Features spendiert.

Die Xbox 360- und PlayStation 3-Version bietet im Tag-Team Modus neue Double Team und Finisher Moves. Hobbywrestler denen die vorgefertigten Finishers zu langweilig werden, können sich mit der neuen "Create-A-Finisher"-Option ihre eigenen Markenzeichen-Moves erstellen. Koop wird auch bei WWE Smackdown vs. RAW 2009 groß geschrieben. Im Storymodus "Road to Wrestlemania" dürft ihr nun auch mit mehreren Spielern kooperative Storylines erleben. Ein Traum für alle Spieler die schon immer eine Karriere á la Legion of Doom nachspielen wollten. THQ setzt zudem auf zusätzlichen Content, herunterladbar über Xbox Live und das PlayStation Network.

Auch die Nintendo-Konsolen kommen nicht zu kurz. Auf der Wii soll es möglich sein, die Einmärsche und Siegerposen der Wrestler interaktiv zu steuern. Sicher ein nettes Feature - ob es spielerischen Mehrwert bietet bleibt abzuwarten. Die originelle Stylus-Steuerung der DS-Version soll ebenfalls weiter ausgebaut werden.

Was THQ an den WWE-Versionen für PSP und PlayStation 2 verbessert hat ist bisher noch nicht bekannt. WWE Smackdown vs. RAW 2009 soll für alle gängigen Konsolen im Herbst dieses Jahres erscheinen.

(Update) Einen ersten Trailer zu WWE Smackdown vs. RAW 2009 findet ihr in unserem Flash-Player.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.