Xbox One - Microsoft will trotz Scalebound-Ende weiterhin Risiken eingehen

XBox-Chef Phil Spencer sagt, dass es der Xbox gut gehe und man bei Microsoft trotz der Einstellung von Scalebound weiterhin immer noch Risiken eingehen wolle.

Scalebound wurde letztes Jahr noch auf Gamescom und der E3 gezeigt Scalebound wurde letztes Jahr noch auf Gamescom und der E3 gezeigt

Scalebound wurde letztes Jahr noch auf Gamescom und E3 gezeigt, erscheint jetzt aber leider doch nicht. Das heißt aber nicht, dass es der Xbox One an sich deswegen schlecht ginge oder man bei Microsoft keine Risiken mehr eingehen wolle. Zumindest lauten so entsprechende Aussagen des Xbox-Chefs Phil Spencer.

Mehr:Scalebound - Director entschuldigt sich für Einstellung des Xbox One-RPGs

Dieser hatte sich zuvor bereits persönlich für die Einstellung von Scalebound entschuldigt und angegeben, dass es so insgesamt besser für alle Xbox One-Spieler sei. Aktuell twittert Phil Spencer viel und stellt sich dem Fan-Feedback in den sozialen Medien. Dort heißt es unter anderem auch:

"Ich weiß, dass wir Risiken eingehen müssen. Mir ist klar, dass das jetzt wahrscheinlich etwas hohl klingt, aber ich stimme zu."

Link zum Twitter-Inhalt

Außerdem wolle Microsoft auch zukünftig weiter Third Party-Entwickler unter Vertrag nehmen und deren Spiele auf die Xbox One bringen.

"Ich werde es nicht aufgeben, Projekte von Indie-Studios unter Vertrag zu nehmen, aber ich stimme dem zu, dass interne First Party-Studios am wichtigsten sind."

Link zum Twitter-Inhalt

In dem Tweet, in dem sich Phil Spencer auch für die Einstellung der Arbeit an Scalebound entschuldigt, heißt es außerdem:

"Ich möchte, dass alles, was wir anfangen, auch großartig wird, Risiken eingeht und Diversität schafft."

Link zum Twitter-Inhalt

Brancheninsider Shinobi sieht die Sache aber anders und beklagt, dass man bei Microsoft eben nur noch sehr wenig Risiken eingehen würde. Was die Xbox bräuchte, seien seiner Meinung nach neue IPs und waghalsige Vorstöße, wie es zum Beispiel mit Sea of Thieves funktionieren könnte. Hier könnt ihr einen Foren-Beitrag von Shinobi lesen.

zu den Kommentaren (70)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.