Xbox One - Weitere abwärtskompatible Spiele für nächstes Jahr geplant

Ein Xbox-Mitarbeiter bestätigt, dass wir uns nächstes Jahr auf weitere Titel freuen können, die per Abwärtskompatibilität auf Xbox One spielbar sein werden.

von Nastassja Scherling,
05.12.2017 17:25 Uhr

Die Xbox One bekommt nächstes Jahr mehr Spiele.Die Xbox One bekommt nächstes Jahr mehr Spiele.

Im Jahr 2017 hat das Team bei Xbox, das Spiele für abwärtskompatibel macht, ganze Arbeit geleistet. Über 150 Titel, die ursprünglich für die originale Xbox oder Xbox 360 erschienen sind, können wir seit diesem Jahr auch auf Xbox One spielen. Doch die Entwickler ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus: Auch 2018 können wir mit neuen, alten Spielen für Microsofts Konsole rechnen.

Das verrät Lawrence "Larry" Hryb, Programmier-Chef bei Xbox Live auf seinem Twitter-Account und schreibt:

"Nachdem das Xbox One Abwärtskompatibilitäts-Team 136 Xbox 360-, 12 originale Xbox- und 7 verbesserte Xbox 360-Titel im Jahr 2017 veröffentlicht hat, nimmt es sich über die Feiertage frei. Die Releases werden nach Silvester fortgesetzt. Danke für eure Unterstützung in diesem Jahr!"

Mehr: DayZ - Release 2018 für Xbox One, PS4-Version später

Anbei postet Hryb einen Link zu seinem Blog, auf dem wir eine Liste mit allen bisher optimierten Spielen finden sowie einige Titel, bei denen die Programmierung für die Abwärtskompatibilität noch aussteht. Dem Twitter-Post zufolge ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis 2018 weitere Lücken in der Liste geschlossen werden und noch mehr Retro-Spiele auch auf Xbox One spielbar sind.

Welche Spiele wollt ihr per Abwärtskompatibilität 2018 auf Xbox One spielen?

Gears of War 4 - Xbox One X gegen Xbox One im Grafikvergleich 3:26 Gears of War 4 - Xbox One X gegen Xbox One im Grafikvergleich


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.