Xbox 2: Für 250 Dollar in den Handel?

von Heiko Häusler,
13.04.2005 13:01 Uhr

Glaubt man den Analysten von Goldman Sachs, wird Microsoft noch dieses Jahr drei Millionen Einheiten der Xbox 2 ausliefern. Bei Goldman Sachs geht man von einem US-Launch im Oktober oder November 2005 aus. Interessant: Es wird eine Preisspanne von 249 bis 299 US-Dollar erwartet, was 193 bis 232 Euro entspricht. Der Preis bei uns wird sich aber aller Voraussicht nach auf einem etwas höheren Niveau bewegen; allerdings dürfte die Xbox 2 zur Markteinführung demnach wesentlich günstiger sein als es ihr Vorgänger war.
Mit der Playstation 3 rechnet Goldman Sachs erst Mitte 2006 in den USA. Ein Launch in Japan könnte aber durchaus schon Ende 2005/Anfang 2006 erfolgen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.