Xbox 2 = Xbox 360?

von Heiko Häusler,
21.02.2005 17:04 Uhr

Wenden wir uns wieder einmal der beliebten Abteilung "Gerüchteküche" zu, die bis zur offiziellen Enthüllung der nächsten Konsolengeneration sicherlich noch den einen oder anderen interessanten Brocken ausspuckt: Neu aufgekocht wird im Moment eine etwas ältere Meldung zur Xbox 2 nach der diese den Titel Xbox 360 tragen soll. Glaubt man dem Onlinemagazin Kotaku steht dieser Name inzwischen fest. Dazu gehört auch ein neues Logo: An die Stelle des giftgrünen "X" soll ein heller Lichtkreis treten.
Zum Look der Xbox 360 will Kotaku außerdem erfahren haben, dass die neue Konsole weit kleiner also die aktuelle ist, dass weiche Rundungen angesagt sind und dass ein großer leuchtender Power-Button die Optik dominiert. Zudem sollt ihr den Look eurer Konsole wie bei manchen Handys durch Austauschen der Hülle schnell verändern können. Außerdem dürft ihr die Xbox 360 auch senkrecht ins Regal stellen.
Wie nicht anders zu erwarten war, sagt man bei Microsoft nicht einmal "kein Kommentar" zu dieser Meldung. Bis zur E3 im Mai werden wir wohl noch auf konkrete Infos warten müssen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.