Xbox 360 - Preissenkung Ende des Monats?

Microsoft will Nintendos Wii Konkurrenz machen.

von Denise Bergert,
05.03.2008 17:27 Uhr

Wie diverse UK-Einzelhändler heute berichteten, plant Microsoft für Ende März in Europa eine weitere Preissenkung seiner Next-Gen-Konsole Xbox 360. "Einige Publisher haben gegenüber dem Handel bestätigt, dass es Veränderungen beim Preis geben wird. Die wichtigen Großhändler wurden ebenfalls darüber informiert.", äußerten Händlerkreise gegenüber dem Branchenmagazin MCV.

Das Technik-Magazin TechRadar berichtet ebenfalls über eine bevorstehende Preissenkung und datierte diese auf den 14. März. Als Quelle beruft sich die Website auf Branchen-Insider. Diese sind sich sicher, dass die Xbox 360 Elite künftig nur noch 240 Pfund (ca. 312 Euro) und die Xbox 360 Arcade nur noch 150 Pfund (ca. 195 Euro) kosten wird. Damit würde letzteres Modell in die Preisregionen von Nintendos Wii vordringen.

Microsoft wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Wir halten euch jedoch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.