Xbox 360 - Goldfarbener Controller für Ende 2013 angekündigt

Microsoft hat ein neues Controller-Design für die Xbox 360 angekündigt. Das goldfarbene Eingabegerät soll noch Ende 2013 auf den Markt gebracht werden.

von Tobias Ritter,
02.07.2013 15:23 Uhr

Microsoft bringt Ende 2013 im Rahmen der Chrome-Serie einen goldfarbenen Controller für die Xbox 360 auf den Markt.Microsoft bringt Ende 2013 im Rahmen der Chrome-Serie einen goldfarbenen Controller für die Xbox 360 auf den Markt.

Auch wenn im November 2013 mit der Xbox One bereits die nächste Konsolengeneration auf den Markt kommt, hat Microsoft seine Current-Gen-Konsole Xbox 360 noch nicht gänzlich abgeschrieben. Schließlich soll auch die aktuell vor allen Dingen in den USA so populäre Xbox-Version noch einige Jahre aktiv unterstützt werden. Einen ersten Schritt in diese Richtung unternimmt der Konsolenhersteller nun mit der Ankündigung eines neuen Controller-Designs: Noch Ende 2013 soll im Rahmen der Chrome-Serie ein goldfarbener Xbox-360-Controller in den Handel kommen. Eine rote, blaue und silberne Variante gibt es bereits seit 2012.

Der Gold-Controller für die Xbox 360 wird sowohl bei der Einzelhandels-Kette GameStop als auch in den Microsoft-Stores erhältlich sein - und zwar in »ausgewählten Regionen«. Ob dazu auch Deutschland zählt, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Kosten soll das güldene Eingabegerät übrigens 55 US-Dollar - umgerechnet also wohl 55 Euro.

Xbox 360 - Controller der »Chrome Edition« ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.