Xbox 360 - 3D-Support - Konsole ist für neuen Trend gerüstet

Microsofts spricht über Kompatibilität der Xbox 360 zum neuen 3D-Trend.

von Denise Bergert,
24.06.2010 10:24 Uhr

Während Sony Computer Entertainment (SCE) mit seiner Next-Gen-Konsole PlayStation 3 voll auf den 3D-Trend setzt und bereits erste PlayStation Network-Spiele für die neuen 3D-fähigen Fernsehgeräte anbietet, verhielt sich Microsoft bezüglich seiner Xbox 360 zu diesem Thema sehr ruhig. Obwohl Branchenexperten zur diesjährigen E3 eine entsprechende Enthüllung erwarteten, blieb eine Ankündigung auf der Microsoft-Pressekonferenz aus. Heute äußerte sich Aaron Greenberg, Director of Product Management der Xbox 360, in einem Interview mit den Kollegen von VG247 zum Thema 3D.

Demnach sei die Xbox 360 bestens für stereoskopisches 3D gerüstet und die Konsole werde auch zukünftige 3D-Spiele wie Crysis 2 unterstützen. Zudem habe der Redmonder Konzern auf der diesjährigen E3 hinter verschlossenen Türen 3D-Filme für die Xbox 360 gezeigt. Mit dem Einsatz der Technik und entsprechendem, groß angelegtem Support wolle Microsoft jedoch noch das Interesse der Kunden abwarten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.