Xbox 360 - Dashboard-Update - Microsoft will neues Disc-Format einführen

Für die nächsten Wochen plant Microsoft die Einführung eines neuen DVD-Formats, welches über ein Xbox 360-Dashboard-Update erfolgen soll.

Für die nächsten Wochen steht wieder ein neues Dashboard-Update für die Xbox 360 an. Microsoft hat heute damit begonnen, ausgewählte Xbox 360-Besitzer für ein entsprechendes Preview-Programm zu rekrutieren. Als Dankeschön winkt allen Teilnehmern ein Exemplar von Halo: Reach. Mitmachen dürfen bislang allerdings nur US-Bürger.

Im Rahmen des Dashboard-Updates soll die Xbox 360 ein neues Disc-Format bekommen. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um eine neue Art von Double-Layer-DVDs, die anstatt der bisherigen 6,8 GigaByte nun 7,95 GigaByte Speicherplatz bieten. Konkrete Details zum Dashboard-Update stehen bislang jedoch noch aus. Unklar ist ebenfalls, ob das Preview-Programm auch auf Europa ausgeweitet werden soll.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.