Xbox 360 - Halbzeit - Interview: noch fünf Jahre 360

Microsoft sieht den Lebenszyklus seiner Konsole gerade mal bei der Hälfte angekommen. Kinect und die neue Xbox 360 sollen die nächsten fünf Jahre bestimmen.

von Daniel Feith,
22.06.2010 10:02 Uhr

Microsoft KinectMicrosoft Kinect

Microsoft hat dank der Bewegungssteuerung Kinect und der Neuauflage der Xbox 360 (wir berichteten) mit seiner Konsole noch viel vor. Der geplante Lebenszyklus der Xbox 360 ist gerade mal bei der Hälfte angelangt. Dies verriet Chris Lewis von Microsoft gegenüber GamesIndustry.biz:

Die neue Xbox 360Die neue Xbox 360

»2010 wird ein großes Jahr für uns, man könnte sagen es ist Halbzeit. (...) Mit dem neuen Xbox 360-Design und Kinect haben wir mindestens fünf weitere Jahre vor uns, in denen wir unseren Kunden großartige Spielerlebnisse bieten können.«

Damit stellt sich Microsoft auf eine Stufe mit Sony, die bereits zum Verkaufsstart der PlayStation 3 ankündigten, dass ihre Konsole auf eine Nutzungszeit von zehn Jahren ausgelegt sei.


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.