Xbox 360 - Lizenzen auf neue Konsole übertragen - Microsoft veröffentlicht Tool zum Transfer von Premium-Lizenzen

Wer sich gekaufte Inhalte auf eine neue Xbox 360 ziehen will, hat jetzt die Möglichkeit dazu!

von Thomas Wittulski,
27.06.2008 10:58 Uhr

Bisher musste man mit Xbox Live verbunden sein, um Inhalte abspielen zu können, die man auf dem Marktplatz mit einer anderen Xbox 360 gekauft hat. Das gehört nun dank dem Content Licence Transfer Tool der Vergangenheit an. Das nützliche Programm überträgt nämlich alle Lizenzen, die ihr je gekauft habt auf eure neue Xbox , so dass ihr künftig nicht mehr zwangsweise mit dem Onlineservice verbunden sein müsst.

Das Tool startet ihr über Xbox.com. Nachdem ihr euch mit eurer Windows Live-ID, die mit eurem Gamertag verbunden ist, eingeloggt habt, startet ihr den Prozess. Im nächsten Schritt seht ihr alle Lizenzen, die ihr bisher mit eurem Account gekauft habt. Nun müsst ihr eure Konsole in Xbox Live einloggen und die Lizenzen übertragen sich, indem ihr den gekauften Content erneut herunterladet (dauert nur wenige Sekunden).

Eine ausführlichere Anleitung mit Video, sowie ein großes FAQ findet ihr auf Xbox.com.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.