Xbox 360: Name bestätigt?!?/weitere Infos

von Heiko Häusler,
29.04.2005 17:05 Uhr

Wieder ein neuer Hinweis, dass die Xbox 2 mit dem Titel Xbox 360 erscheinen wird: NEC hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen die nächste Xbox mit Embedded DRAM ausstatten wird. Und hat dabei die zweite Xbox als "Xbox 360" bezeichnet - die erste Bestätigung dieses Titels von mehr oder weniger offizieller Seite.
Mit einem weiteren Elektronik-Konzern, nämlich Samsung, ist Microsoft eine HDTV-Marketing-Partnerschaft eingegangen. Über 25.000 HDTV-Fernseher von Samsung werden zusammen mit der Xbox 360 in verschiedenen Geschäften ausgestellt werden - so sollen potentielle User die Xbox 360 in voller Grafikpracht antesten können.
Zudem hat sich Robbie Bach, Senior Vice President und Chief Xbox Officer von Microsoft, zur offiziellen Enthüllung auf MTV geäußert. Die Entscheidung für die Veranstaltung, die bei uns am 13.05.05 zu sehen sein wird, sei gefallen, weil Videospiele nicht länger ein Nischenpublikum ansprechen würden. Interessant auch Bachs Äußerungen über mögliche Konsolenupdate: Zwar liege der Lebenszyklus auch bei der nächsten Konsolengeneration bei vier bis fünf Jahren, doch seien schrittweise Verbesserungen durch Software- und Xbox-Live-Updates möglich. So, das wars, bis irgendwann.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.