Xbox 360 - Neuer WLAN-Adapter - 802.11n-Gerät bestätigt

Microsoft bringt neuen WiFi-Adapter für die Xbox 360 auf den Markt der das Streamen von HD-Inhalten möglich machen soll.

von Daniel Feith,
22.09.2009 10:06 Uhr

Microsoft hat bestätigt dass bald ein neuer WLAN-Adapter für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Der externe WiFi-Adapter mit der Bezeichnung Xbox 360 Wireless N Networking Adapter wird den neuesten Übertragungsstandard 802.11n unterstützen. Dieser erlaubt theoretische Übetragungsraten von 600 Mbit/s - ein Vielfaches der 54 Mbit des Vorgängers 802.11g.

Auch optisch unterscheidet sich der neue WLAN-Adapter vom Vorgängermodell. Passend zur Xbox 360 Elite ist das Gehäuse in schwarz gehalten und hat nun zwei statt einer Antenne (Bild: Joystiq.com).

Mit den höheren Übertragungsraten soll es zum Beispiel möglich sein, HD-Inhalte etwa von einem Windows Media Center-PC problemloser an die Xbox 360 zu senden.

Über eine Preis oder ein Erscheinungsdatum des neuen WiFi-Adapters ist noch nichts bekannt.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.