Xbox 360 - Xbox Live Rewards - Microsoft-Punkte für treue Kunden

Redmonder Software-Riese stellt neues Programm für Xbox 360-Besitzer vor. Besonders treuen Nutzern winken hohe Prämien.

von Denise Bergert,
04.11.2009 10:32 Uhr

Während es bereits in den vergangenen Wochen Gerüchte um ein neues Belohnungssystem für Xbox 360-Besitzer gab, kündigte Microsoft heute offiziell das neue Xbox Live Rewards-Programm an. Im Rahmen der Aktion sollen künftig besonders treue Xbox Live-Kunden für ihre Online-Aktivitäten belohnt werden.

So bekommt ihr beispielsweise für die Teilnahme an Umfragen oder den Kauf eines Spiel-Gegenstands bis zu 100 Microsoft-Punkte gutgeschrieben. Die Verlängerung der Xbox Live Gold-Mitgliedschaft bringt euch hingegen bis zu 200 Microsoft-Points ein. Kauft ihr regelmäßig auf dem Xbox Live Marktplatz ein, kann die Kundentreue sogar in Preisnachlässen von bis zu 5 Prozent resultieren.

Die Xbox Live Rewards werden derzeit mit ausgewählten Xbox 360-Besitzern in einer geschlossenen Beta-Phase getestet. Wann der Service für alle zugänglich sein wird, ist noch nicht bekannt. Eine komplette Liste der Belohnungen könnt ihr euch auf Xbox.com anschauen.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.