Xbox 720 - Neue Konsole - Enthüllung für die E3 2012 geplant

Gerüchten zufolge wird Microsoft seine neue Konsole im Rahmen der E3 2012 enthüllen. Crytek arbeitet bereits an ersten Spielen.

Nachdem Nintendo auf der diesjährigen E3 in Los Angeles seine Wii U enthüllt hat, könnte Microsoft früher als gedacht nachziehen. So gab das Online-Magazin Videogamer.com heute bekannt, dass der Redmonder Konzern bereits an der nächsten Konsolen-Generation werkelt und diese voraussichtlich im Rahmen der E3 2012 enthüllen wird.

Mit Crytek konnte Microsoft auch bereits einen ersten Entwickler für die neue Hardware gewinnen. Die Crysis-Macher werden brancheninternen Quellen zufolge, Timesplitters 4 sowie ein weiteres Spiel für die Xbox 720 umsetzen. Timesplitters 4 wird die CryEngine 3 nutzen und DirectX 11 unterstützen. Das Spiel läuft bereits zu internen Testzwecken. Crytek will den Titel zudem für die nächste PlayStation-Generation veröffentlichen.

Microsoft seine Xbox 720 Gerüchten zufolge innerhalb der nächsten zwölf Monate enthüllen und bekommt damit einen Vorsprung gegenüber Konkurrent Sony. Hardware-Spezifikationen sind bislang noch nicht bekannt. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft steht ebenfalls noch aus.

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.