Xbox Cup 2006

Berlin! Berlin! Wer fährt nach Berlin? Diese Frage wurde am 3. Juni im Olympia-Einkaufszentrum in München für den süddeutschen Raum geklärt. Im Regional-Finale konnte sich Kevin Sautner aus Bad Reichenhall mit 3:2 gegen Marko Krivokapic aus Feucht durchsetzen.

von Florian Brich,
06.06.2006 10:32 Uhr

Blick aus dem WM-Käfig: In den Turnierpausen konnten die Besucher des Einkaufszentrums FIFA-WM-06-Partien austragen. Blick aus dem WM-Käfig: In den Turnierpausen konnten die Besucher des Einkaufszentrums FIFA-WM-06-Partien austragen.

Den Spielern steht die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Ein Gegentor kann das Aus bedeuten. Den Spielern steht die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Ein Gegentor kann das Aus bedeuten.

Ihr erinnert euch: In der GamePro 06_2006 hatten wir zur Teilnahme am Xbox Cup 2006 aufgerufen. Das von Microsoft und Electronic Arts in Leben gerufene Turnier machte zwischen dem 4. Mai und 3. Juni 2006 bundesweit auch in mehreren Einkaufszentren Station. Und daher trafen sich am 3. Juni im Münchner Olympia-Einkaufzentrum die besten Kicker der Vorentscheide aus München, Kempten, Waiblingen, Heidenheim und Nürnberg, um bei der digitalen FIFA WM 2006 ihr Bestes zu geben. In dem von einem freundlichen Promotion-Team betreuten Xbox-FIFA-»Käfig« bestritten acht Kandidaten zunächst eine Vorrunde, bevor nach Halbfinale und Finale der Sieger feststand. Gespielt wurden sechs (Vorrunde) bzw. acht Minuten (Halbfinale / Finale) in der »Weltklasse«-Einstellung. Die Teilnehmer konnten ihre Mannschaft frei wählen. Bei der Spieler-Oberliga standen natürlich die Teams von Brasilien, England und Italien hoch im Kurs. »Eine gute Atmosphäre« und die Tatsache, dass die FIFA-Spiele sowieso »seine Lieblingsspiele sind« brachten Mustafa Dogan, 17 Jahre, aus Kempten in die Final-Vorrunde. Doch dann war Schluß: »Meine Xbox 360 ist in den Tagen vor dem Finale ausgestiegen und ich konnte nicht trainieren«, kommentiert er sein Ausscheiden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...