Xbox Fitness - Fitness-App mit Abo-Modell für die Xbox One angekündigt

Microsoft hat eine neue Fitness-App für seine Xbox One vorgestellt. Xbox Fitness setzt ein Abonnement voraus, erstellt dem Nutzer individuelle Trainingspläne und greift auf den Kinect-Sensor zurück.

von Tobias Ritter,
27.09.2013 12:36 Uhr

Xbox Fitness ist eine neue Fitness-App für die Xbox One. Sie bietet ein individuelles Fitness-Programm, setzt jedoch ein Abonnement voraus.Xbox Fitness ist eine neue Fitness-App für die Xbox One. Sie bietet ein individuelles Fitness-Programm, setzt jedoch ein Abonnement voraus.

Microsoft hat am heutigen Freitag, den 27. September 2013 auf xbox.com einen neuen Online-Service vorgestellt, der als exklusive Applikation für die Xbox One veröffentlicht werden soll. Der Xbox Fitness genannte Dienst soll die populärsten Fitness-Videos der Welt in interaktiver Form auf die Microsoft-Konsole bringen. Dazu ist man Partnerschaften mit einigen prominenten Fitness-Trainern und -Marken eingegangen, darunter Beachbody’s P90X® (Tony Horton) and INSANITY (Shaun T), Jillian Michaels und Tracy Anderson.

Xbox Fitness greift auf die Kinect-Technologie zurück und kann unter anderem die Herzfrequenz des Nutzers messen, ohne dass dafür ein separater Sensor am Körper notwendig wäre. Das Programm stellt personalisierte Programmvorschläge zusammen, die auf den vergangenen Leistungen und Sportaktivitäten des Nutzers basieren, stellt die beliebtesten Workouts von Xbox-Fitness-Abonnenten vor und bietet verschiedene Übungen zwischen 10 und 60 Minuten Dauer an.

Starten soll Xbox Fitness noch zu Weihnachten 2013. Zur Nutzung der Applikation ist allerdings ein Xbox-Fitness-Pass notwendig - der wiederum ist bis Dezember 2014 Teil einer Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft. Anschließend sollen beide Abonnements notwendig sein, um weiterhin auf das Programm zugreifen zu können. Was der Fitness-Pass kosten wird, ist nicht bekannt.

Xbox Fitness - Bilder der Fitness-App für die Xbox One ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.