Xbox Live - Kurzfristige Störungen wieder beseitigt

In dieser Nacht gab es einige Probleme bei Xbox Live, die sich auf nahezu alle Bereiche des Online-Service ausgewirkt hatten. Microsoft hat jedoch bereits eine Lösung gefunden.

In der Nacht vom 18. auf den 19. November 2014 gab es Probleme bei Xbox Live. Diese hat Microsoft bereits wieder beseitigt. In der Nacht vom 18. auf den 19. November 2014 gab es Probleme bei Xbox Live. Diese hat Microsoft bereits wieder beseitigt.

In der Nacht vom 18. auf den 19. November 2014 gab es einige größere Probleme bei Xbox Live, die sich auf nahezu alle Bereich des Online-Service ausgewirkt haben.

So waren einige Dienste nur eingeschränkt oder im schlimmsten Fall sogar überhaupt nicht nutzbar. Davon betroffen waren unter anderem auch Online-Partien, Zugriff auf die Cloud sowie das Freischalten von Achievements. Hier die Übersicht der in Mitleidenschaft gezogenen Bereiche:

  • Accessing or retrieving data stored using cloud storage
  • Joining other Xbox Live members in online games
  • Managing friends lists and tracking what friends are doing
  • Sending text messages to other Xbox Live members
  • Unlocking achievements
  • Viewing achievements
  • Browsing the Xbox Video Store and the Xbox Music Store

Allerdings hat Microsoft ziemlich schnell reagiert und die Probleme wenige Stunden bereits wieder beseitigt. Derzeit laufen die besagten Bereiche von Xbox Live wieder einwandfrei. Sollte es zu weiteren Störungen kommen, werden diese auf der offiziellen Status-Webseite von Xbox Live angezeigt.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.