Xbox Live Ausfälle - Entschädigung für Gold-Mitglieder?

Microsoft scheint das Problem in den Griff zu bekommen.

von Denise Bergert,
04.01.2008 07:25 Uhr

Schon seit einigen Tagen haben Benutzer von Microsofts Online-Plattform Xbox Live mit Ausfällen zu kämpfen. Dabei kam es immer wieder zu plötzlichen Verbindungsabbrüchen, was sich besonders bei Online-Matches bemerkbar machte. Vorgestern bezog Microsoft Stellung zu den Ausfällen und beteuerte, dem Fehler auf der Spur zu sein. Gold-Mitglieder dürfte der Konzern damit aber nur schwer beruhigen können, was sich an der gigantischen Anzahl von Kommentaren unter der Stellungnahme ablesen lässt.

Um die treuen Kunden zu beschwichtigen, plant der Konzern nun anscheinend eine Entschädigung für betroffene Gold-Mitglieder. Das will zumindest der Blog "The Bitbag" von einem Microsoft-Mitarber erfahren haben. Worum es sich dabei genau handelt und wann die Xbox Live-Störungen endgültig beseitigt sein werden, ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.