Xbox One - Soll deutlich leiser sein als eine aktuelle Xbox 360 Slim

Totenstille verspricht Microsofts Albert Panello beim Betrieb der Xbox One. Die Next-Gen-Konsole des Unternehmens soll sogar noch leiser sein als die aktuelle Version der Xbox 360 Slim.

von Tobias Ritter,
19.08.2013 17:13 Uhr

Die Xbox One soll laut Microsoft Albert Panello deutlich leiser sein als die neueste Xbox 360 Slim.Die Xbox One soll laut Microsoft Albert Panello deutlich leiser sein als die neueste Xbox 360 Slim.

Die Xbox One wird offenbar zumindest akustisch nicht auf sich aufmerksam machen, wenn sie im Betrieb ist. Das hat Albert Panello, Director of Platform-Marketing für die Xbox-Sparte bei Microsoft, nun via Twitter bekannt gegeben und dabei von einer »Totenstille« während des Konsolenbetriebs gesprochen.

Auf die Frage eines Fans nach der Lautstärke der Lüfter der Xbox One im Betrieb ließ Panello wissen, dass die Next-Gen-Konsole sogar noch leiser sei, als die neuste Slim-Version der aktuellen Xbox 360.

Die neuesten Aussagen von Panello gehen allerdings etwas konträr zu früheren Äußerungen. Erst vor ein paar Tagen ließ Leo del Castillo, General-Manager der Konsolenentwicklung bei Microsoft, nämlich wissen, dass die Xbox One durch eine erhöhte Lüfteraktivität akustisch darauf hinweisen würde, dass sie unter Maximallast laufe und kurz vor der Überhitzung stehe. Panello schränkte diesbezüglich nun ein, dass die Next-Gen-Konsole nur bei der Nutzung von Spielen nur geringfügig lauter sei als etwa im Dashboard-Betrieb - und da könne man zumindest akustisch kaum feststellen, dass die Xbox One überhaupt an sei.

Wer hier am Ende Recht behält, wird sich wohl spätestens im November 2013 zeigen. Dann werden die ersten Spieler ihre Xbox One Zuhause stehen haben.

Xbox One - Teaser-Video zur gamescom 2013 0:49 Xbox One - Teaser-Video zur gamescom 2013


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.