Xbox One - Größeres Update mit Verbesserungen an UI und Xbox Live geplant

Microsofts Marc Whitten hat angekündigt, derzeit ein umfangreiches Update für die Xbox One zu entwickeln. Der Patch soll vornehmlich von Nutzern vorgebrachte Kritik aufgreifen und unter anderem die Benutzeroberfläche und Xbox Live verbessern.

Microsoft will auf Basis des bisherigen Nutzer-Feedbacks zur Xbox One ein umfangreiches Update mit diversen Verbesserungen veröffentlichen. Microsoft will auf Basis des bisherigen Nutzer-Feedbacks zur Xbox One ein umfangreiches Update mit diversen Verbesserungen veröffentlichen.

Microsoft plant offenbar ein größeres Update für die Xbox One, mit dem unter anderem einige Dinge an der Benutzeroberfläche und an Xbox Live verbessert werden sollen. Das hat Marc Whitten, Microsofts Chief-Product-Officer für die Xbox-Sparte, kürzlich im Verlauf eines auf engadget.com veröffentlichten Interviews angedeutet.

Er sei in der vergangenen Dekade in die Entwicklung von Xbox Live involviert gewesen, so Whitten. Deshalb nehme er sich die Kritik der Nutzer daran, dass es beispielsweise relativ schwierig sei einer Party beizutreten, sehr zu Herzen. Viele Nutzer würden darüber hinaus kritisieren, dass die Social-Features auf der Xbox One generell umständlicher zu nutzen seien, als es noch auf der Xbox 360 der Fall gewesen sei.

Auf Basis des gesamten Nutzer-Feedbacks versuche er gerade gemeinsam mit dem Team ein Update zu entwickeln, dass die meisten der Kritikpunkte aufgreife und die genannten Probleme ausmerze, so Whitten weiter. Weiter ins Detail ging der Xbox-Produkt-Manager allerdings nicht.

Xbox One - Bilder zur neuen Xbox-Live-Oberfläche ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.