Xbox One - Microsoft kündigt Fernbedienung für März 2014 an (Update)

Der Hersteller Microsoft hat jetzt offiziell eine Fernbedienung für die Xbox One angekündigt. Diese soll Anfang März 2014 erscheinen und 24,99 Dollar kosten.

von Tobias Ritter,
20.02.2014 16:39 Uhr

Microsoft kündigt die Fernbedienung für die Xbox One an.Microsoft kündigt die Fernbedienung für die Xbox One an.

Update 20. Februar 2014: Mittlerweile hat Microsoft die Fernbedienung für die Xbox One offiziell angekündigt. Diese soll gegen Anfang 2014 auf den Markt kommen und in Nordamerika 24,99 Dollar kosten. Angaben zum Verkaufspreis in Europa gibt es bisher noch nicht - das gilt auch für den konkreten Release-Termin.

Mit der Fernbedienung könnt ihr unter anderem Streaming-Videos sowie Blu-ray-Filme bedienen und schnell zwischen TV-Sendern und Filmen navigieren. Wie auch beim Xbox-One-Controller wird es sowohl eine Back- als auch eine Xbox-Guide-Taste geben. Um die Bedienung in dunklen Räumen zu erleichtern, wird es zudem eine bewegungssensitive Hintergrundbeleuchtung geben.

Originalmeldung: Microsoft plant offenbar, noch im März 2014 eine separate Fernbedienung für die Xbox One zu veröffentlichen. Das geht jedenfalls aus einem mittlerweile wieder gelöschten Produkteintrag auf der kanadischen Webseite des Online-Versandhauses Amazon hervor.

Unter amazon.ca war dort einige Minuten lang eine »Xbox One Media Remote« zum Preis von 24,99 Kanadischen Dollar (CAD) vorbestellbar - umgerechnet entspricht das etwa 16 Euro. Als Release-Termin wurde der 4. März 2014 angegeben.

Welche Funktionen die bisher nicht offiziell bestätigte Fernbedienung für die Xbox One mit sich bringen wird, ist allerdings noch unklar. Eine Produktbeschreibung war im entsprechenden Produkteintrag nicht hinterlegt.

Allerdings gab es immerhin ein Bild des neuen Eingabegeräts zu begutachten. Darauf zu sehen: Die üblichen Eingabeknöpfe einer Fernbedienung sowie einige Xbox-spezifische Buttons, die vom Xbox-One-Controller bekannt sein dürften - darunter etwa der Home-Button.

Xbox One - Bilder vom Xbox One-Controller ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.